Skip to main content

Gänse-Essen der Regionen Nordrhein-Westfalen und Hessen/RP Clubvorstand Detlef Storb lud für den 22.11.2008 Clubmitglieder und Gäste zum traditionellen Gänse-Essen ins „ In Vino Veritas“ bei Willich ein. Um das versteckt gelegene Landgut nicht zu verfehlen, hatte der Gastgeber mit Fackeln auf die richtige Abfahrt von der Landstraße aufmerksam gemacht.

Zunächst weckte der festliche Weihnachtsbasar des Hauses die Aufmerksamkeit der eintreffenden Mitglieder und Gäste. Beim Aperitif wurde nicht nur die vergangene Club-Saison besprochen, sondern auch manche „Trophäe“ bewundert, die auf dem Basar erstanden wurde.

Wie schon der Name des Gasthauses vermuten lässt, steht die Beschäftigung mit dem Thema Wein im Mittelpunkt des Gastronomen. Das Weinangebot des Hauses findet sich nicht auf einer schlichten Weinkarte. Vielmehr zeigen die Regale des Gastraums die Vielfalt des Weinangebots. Entsprechend praktisch war es für Nicht-Autofahrer, den passenden Wein zum Gänsemenu zu finden, das in zwei auch optisch sehr ansprechenden Gängen serviert wurde. Der anschließende Nachtisch stand dem nicht nach.

Präsident Peter Holzmeier ehrte zwei der 40 Mitglieder und Gäste des Abends besonders: Lucia Glahé empfing den besonderen Dank für die liebevolle Pflege und Anlage des Club-Albums, welches immer wieder Anlass für Freude und Bewunderung ist. Dem langjährigen Mitglied Georg Biskup dankte Peter Holzmeier für seine stets launigen und abwechslungsreichen Beiträge für den News Flash.

Der Ausblick auf ein abwechslungsreiches Clubleben im kommenden Jahr gab genügend Diskussionsstoff für den weiteren angenehmen Abend.

 

Jahresabschlussessen der Region Süd Am 29. und 30.11.2008 fand das traditionelle Jahresabschluss-Essen der Region Süd wieder gemeinsam mit dem Porsche 928-Club-Süd statt. Vom Organisator Norbert Kehnen war der idyllisch gelegene Lautenbach-Hof in Bad Teinach als exklusives Logis für die 23-köpfige Porsche-Familie ausgesucht worden.

Ein weißer 968 CS diente für das obligatorische Gruppenfoto als Blickfang, denn Martin Bareis war der einzige Gast, der auf winterlichen, aber trockenen Strecken durch den nördlichen Schwarzwald mit seinem Porsche angereist war.

Vor dem Abendessen holten sich die Teilnehmer Appetit bei der Besichtigung der “Nudelmanufaktur Bad Teinach“. Statt Pflegetipps für den Porsche gab es Koch-und Back-Tipps und dazu flüssige und feste Kostproben.

Das festliche Abendessen in Form eines Fisch- und Fleisch-Büffets lud zu angeregten Gesprächen ein. Nach dem Essen berichteten Michael Haller für den 968-Club und Horst Haller für den 928-Club über das abgelaufene Club-Jahr und die Terminplanung für 2009. Auch ein 50-jähriges Geburtstags-„Kind“ konnten wir im Rahmen dieser Feier hochleben lassen. Wie lange die anschließenden Club-übergreifenden Gespräche mit Wein und „Tannenzäpfle“ am gemütlichen offenen Kamin dauerten, soll hier aber nicht verraten werden.

Zur Überraschung aller Teilnehmer kam am nächsten Morgen zum Langschläfer-Frühstück noch der Nikolaus zu Besuch und brachte kleine Überraschungen mit.

Einige Teilnehmer nutzen den Weg nach Hause noch zu einem kurzen Glühwein-Stopp und einem Bummel über den historischen Calwer Weihnachtsmarkt.


22.11.2008