Skip to main content

Vor ein paar Tagen, am 31. Oktober, endete für viele 968-Besitzer die Sommerzeit und es begann die entbehrungsreiche Winterzeit, in der wir auf die Fahrfreude mit unserem Transaxle-Sportler verzichten müssen. Geteilter Schmerz ist halber Schmerz dachten sich 24 Clubfreunde und versammelten sich trotzig am 5. November in der Hummelei zum Saisonabschlussessen, um den Winterblues zu vertreiben.  

Spätestens nach dem Eintreffen in dem heimeligen Berggasthof und den herzlichen Begrüßungen waren die trüben Gedanken schnell verflogen. Mit der Beschleunigung eines Porsche 968 erreichte die Stimmung rasch ein ausgelassenes Niveau, ohne dass es einer lange Warmlaufphase bedurfte.

Und wieder einmal zeigte sich, dass es die Menschen sind, die unseren Club so wertvoll machen. Ob aus unserem Nachbarland Österreich die Tiroler oder Steiermärker oder aus heimischen Gegenden die Baden Württemberger, Hessen oder Bayern, es gab keine Berührungsängste. Auch machte es keinen Unterschied, ob die Mitgliedschaft erst wenige Wochen dauerte oder bereits viele Jahre.

Das lebhafte Stimmengewirr wurde erst ein wenig leiser als der Vorspeisenteller „Hummelei“ mit einer leckeren Auswahl an Spezialitäten serviert wurde. Die als Alternativen angebotenen Hauptspeisen:

Forellenfilet „Müllerin“ mit Butterkartoffeln

Hirschkalbssteak auf Rahmschwammerl mit Kartoffelkroketten und Preiselbeeren oder

Almochsenmeiserl in Rahmsoße mit hausgemachten Eierspätzle

waren sodann die genussvollen Höhenpunkte des Abends, abgerundet durch entweder

Kaisernschmarrn im Pfand´l mit Apfelmus und Zwetschgenkompott oder

Panna Cotta

Natürlich haben wir die Veranstaltungen unserer Region im Jubiläumsjahr „10 Jahre Region Bayern“ noch einmal Revue passieren lassen. Selbstverständlich haben wir, um die Vorfreude zu wecken, auch einen Blick auf die Veranstaltungen der nächsten Fahrsaison 2023 geworfen. Dann ist unser Porsche 968 wieder ein Jahr älter geworden. Wirklich stören muss uns das nicht, denn die wirklich guten Autos werden mit der Zeit immer besser!

Viel zu schnell verging der kurzweilige Abend und so manches interessante Gespräch musste am nächsten Morgen am Frühstückstisch fortgesetzt werden.

Zu unserem SAE in der Hummelei gehört inzwischen als fester Programmpunkt am Sonntag eine kleine Wanderung in einem der umliegenden Ausflugsgebiete. So kam für einige Teilnehmer der Abschied erst nach einem Spaziergang durch das bereits leicht verschneite Spitzingseegebiet. Schön war´s wieder.

HR