Skip to main content

 

14 Mal fanden die Classic Days am Schloss Dyck statt und machten sich einen Namen als größte Gartenparty Deutschlands und errangen mehrfach den Award der MOTOR KLASSIK als bestes Oldtimer Event des Jahres. Gemeinsam mit den Freunden vom 928 Club waren wir seit 2009 dabei.

Dann kam Corona. Es fiel aber nicht nur die jeweilige Veranstaltung in 2020 und 2021 aus; leider stand das Wasserschloss als Veranstaltungsort nicht mehr zur Verfügung. Es fand sich mit dem Gelände der Messe Düsseldorf eine neue Location, die wegen der zahlreichen Bäume als „Green Park“ beworben wurde.

In Social Media und Fachpresse kritisch kommentiert konnte der neue Standort der Classic Days vom 5. bis 7. August 2022 überzeugen. Die problemlose An- und Abfahrt war wegen der Infrastruktur der Messe ein Vorteil. Die zahlreichen Bäume boten beim Club Meeting viel Schatten. Das Gelände bot die Möglichkeit, alle 14 Themenbereiche auf kurzen Wegen zu erreichen. Die sogenannte Rundstrecke konnte viel besser als bisher eingesehen werden. Im Ergebnis war die Resonanz von Publikum und Presse sehr positiv. Mit rund 40.000 Besuchern konnte an die Vor-Corona-Jahre angeknüpft werden.

Zwanzig Clubmitglieder aus 4 Regionen hatten sich zu den Classic Days angemeldet und kamen mit Autos und Partnern und Partnerinnen nach Düsseldorf, ergänzt um vier 928-Teams aus dem Norden.

Der rote Club-Pavillon war wieder Anlaufpunkt, um sich vom Besuch der Attraktionen zu erholen und bei Benzingesprächen zu picknicken. (B.W.)